Über uns

Profil

  • Fertigung elektrischer Heizungen aus textilen und anderen Materialien
  • eigene Temperaturregelungen
  • individuelle Lösungen aus handwerklich ausgerichteter Produktion
  • Einzelstücke, kleine und mittlere Serien
  • Kunden aus Forschung und Industrie
  • über 35 Jahre Erfahrung
  • Netzwerk bewährter Partner
  • langjährige Kundenbeziehungen

 

 

Unser Ehrgeiz

Wir wollen, was alle wollen: zufriedene Kunden in langjährigen Beziehungen, kontinuierliches Wachstum und sichere Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter, deren Qualifikation und Zuverlässigkeit wir die Qualität unserer Produkte verdanken.

Wir wollen aber auch: Uns begeistern für die Sache unserer Kunden und mit ihnen Entwicklungen teilen, die uns weiterbringen.

 

 

 

Unsere Kunden

In der Chemieindustrie sorgen unsere Produkte in Laboren und Anlagen für die benötigte Prozesstemperatur in unterschiedlichsten Gefäßen, Reaktoren und Leitungen.

In der Umwelttechnik befördern Heizschläuche Messgase in Analysegeräte, ohne dass sie kondensieren.
In der Lebensmittelindustrie halten Heizschläuche Schokolade oder Honig fließfähig auf ihrem Weg aus einem Behälter zum Ort ihrer Verarbeitung.
In der Automobilbranche temperieren wir Werkzeuge für PU-Häute von Instrumententafeln oder wir sorgen für die richtige Verarbeitungstemperatur von Klebern und Lacken.
In der Halbleiterindustrie beheizen wir in Fabriken umfangreiche Rohrleitungen und unterschiedliche Bauteile in den dort installierten Maschinen, um das Kristallisieren der Prozessgase zu vermeiden.
In der Vakuumtechnik helfen unsere speziell angepassten Heizelemente unter dem Stichwort "bake out" Ultrahochvakuum zu erzielen - weltweit zum Beispiel auch in vielen Teilchenbeschleunigern.

 

Wir haben die Lösung für Ihre Beheizungsaufgabe.

 

Historie

1984
gegründet durch Reinhard Horst im Wohnhaus in Lindenfels im Odenwald

1989
Umzug der Firma nach Bensheim, stetige Erweiterung der Produktions- und Büroflächen

1991
Tod des Firmengründers - die Söhne Ralf und Uwe Horst übernehmen die Geschäftsleitung

1995
Verlegung des Firmensitzes und Umzug in größere Räume nach Lorsch

1997
Zertifizierung nach DIN ISO

2000
Erweiterung der Büro- und Produktionsflächen durch großflächigen Anbau

2013
nochmalige Vergrößerung der Produktionsflächen

2021
März: Baubeginn Neubau für Produktion, Büro und Lager